Chorgesang ist sein Metier

Josef Vauderwange erhielt im Rahmen eines Konzerts mit 17 Chören die Landesehrennadel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (rb). Ein monumentales Klangerlebnis boten am Sonntagabend 17 Chöre der Bezirksgruppe Lahr-Ettenheim im Ortenauer Sängerbund (OSB) den Zuhörern bei einem Kirchenkonzert der Extraklasse. In das musikalische Programm eingebunden war die Verleihung der Landesehrennadel an Josef Vauderwange, der sich um die Chöre der Bezirksgruppe anerkannte Verdienste erworben hat und in seinem ehrenamtlichen Engagement künftig etwas kürzer treten will.

Mit dem vierten, unter seiner Regie aufgeführten Kirchenkonzert machten die 17 gemischten, Frauen- und Männerchöre ihrem jahrelangen Ansprechpartner Josef Vauderwange ein Abschiedsgeschenk der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Vauderwange, Wolfgang G. Müller, Reinhard Ruf

Weitere Artikel