"Bergweihnacht" in der Pfarrkirche
Chorgesang berührt die Herzen
Selten ist die katholische Pfarrkirche in Bonndorf so voll wie sie es bei der "Bergweihnacht" des Projektchors des Männerchors Hochfirst aus Titisee-Neustadt war. Dicht drängten sich die Besucher in den Bänken, einige mussten mit einem Stehplatz Vorlieb nehmen.
Di, 29. Dez 2009, 14:49 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Selten ist die katholische Pfarrkirche in Bonndorf so voll wie sie es am späten Sonntagnachmittag bei der "Bergweihnacht" des Projektchors des Männerchors Hochfirst aus Titisee-Neustadt war. Dicht drängten sich die Besucher in den Bänken, einige Dutzend mussten während der knapp zweistündigen Darbietung sogar mit einem Stehplatz Vorlieb nehmen.
Dass dieses Genre der Weihnachtsmusik so viele Anhänger hat, liegt vermutlich daran, dass in all den Liedern die Sehnsucht der Menschen nach Frieden, Geborgenheit und Harmonie sowohl in Texten als auch Melodien zum Ausdruck ...