"Choose Life" wächst immer weiter
BZ-INTERVIEW mit Jörg Mauch über Aidshilfsprojekt in Kenia.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit 2004 unterstützen der Diakon Jörg Mauch, die evangelische Gemeindejugend und andere engagierte Rheinfelder zusammen mit dem Verein "Fair Aid" das Aidshilfsprojekt "Choose Life Africa Network" in West-Kenia. Momentan befindet sich die Rheinfelderin Bärbel Blechschmitt dort, um sich selbst ein Bild von der Situation der Menschen und der Verwendung der Spendengelder zu machen. BZ-Mitarbeiter Jonas Hermann unterhielt sich mit Jörg Mauch über das Hilfsprojekt, ein geplantes Benefizkonzert und die Situation in Kenia.
BZ: Herr Mauch, sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Projekts?Mauch: Ja, da läuft sehr viel, was in die richtige Richtung geht. So konnten wir zum Beispiel ...