Klinik im Wandel
Chirurgie in Schopfheimer Kreisklinik kommt unters Sparmesser
Der Aufsichtsrat der Kreiskliniken hat Schritte zur Weiterentwicklung der Kliniken beschlossen. Jeder Standort soll nun einen eigenen Chefarzt bekommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. An die Schopfheimer Chirurgie wird das Skalpell angesetzt: Beschnitten wird vor allem das stationäre Angebot. "Ich bin gespannt, ob sich der Schopfheimer Gemeinderat das gefallen lässt", so der Kommentar von Ärztenetzsprecher Dr. Fritz Lenz zu den Entscheidungen der Kreiskliniken GmbH. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Die Innere Medizin wird gestärkt und das Haus bekommt einen Chefarzt.
Zwiespältig fällt er aus, der Befund des Ärztenetzes Mittleres Wiesental auf die vom Aufsichtsrat der Kreiskliniken am Freitag beschlossenen und gestern Nachmittag verkündeten Entscheidungen zur Zukunft der drei Klinikstandorte.Das Positive aus Schopfheimer Sicht: Die Innere Abteilung wird gestärkt ...