Chinas Traum vom Jumbo

Das Land fusioniert seine Flugzeugbauer – neue Konkurrenz für Airbus und Boeing.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING. China bläst mit einem Umbau seiner Flugzeugindustrie zum Angriff auf die beiden Marktführer Airbus und Boeing. Chinesischen Medienberichten zufolge sollen dazu die beiden größten Flugzeugbauer des Landes, China Aviation Industry Corporation I und II (Avic I und Avic II) in den kommenden Monaten fusioniert werden. Mit dem Zusammenschluss sollen Chinas Pläne vorangetrieben werden, bis 2020 einen eigenen Großraum-Passagierjet zu bauen.

Ziel der geplanten Umstrukturierung sei die "Stärkung der Produktionsmöglichkeiten in der Luftfahrtindustrie des Landes" sowie die Zusammenlegung der Ressourcen, um das Projekt eines großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel