Chinareise der "Langnasen"

Schüler des Max-Planck-Gymnasiums berichten über ihren zweiwöchigen China-Austausch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Mit einem freundlichen "Wollen Sie auch einen Tee? Den haben wir von unserer Reise mitgebracht", begrüßten Schüler jeden Zuschauer in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums, der zum Vortrag über den zweiwöchigen China-Austausch kam. In zehn Kurzvorträgen berichteten die 44 Schüler über ihre Chinareise.

Schon die Ankunft in Schanghai war ein Erlebnis: Mit 431 Stundenkilometern transportiert der Transrapid die Gruppe mit Lehrern Inge von Rüden-Sittig und Karl Ludwig Fischborn in nur acht Minuten vom Flughafen in die Innenstadt. Per Bus geht es weiter zur Austauschschule, wo die "Langnasen" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel