China ist neugierig auf die Gemeinde
Beim Komitee für Städtepartnerschaft ist über Mittelsleute eine Kontaktanfrage von der chinesischen Stadt Mengzi eingetroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Beim Treffen des Komitees für Städtepartnerschaft ging es unter anderm (wir berichten noch) um eine Anfrage aus China. Die Provinz Yannan hat über eine Mittelsfrau drei Städte vorgeschlagen, die Kontakt nach Deutschland suchen. Viele Fragen blieben aber bei der Sitzung am Montagabend noch offen.
Die Vorgeschichte:Letztlich war es ein persönlicher Kontakt der Vorsitzenden des Komitees, Ingeborg Staab. Vor Jahren lernte sie auf der Suche nach einer Dozentin für chinesische Sprache Songyan Li kennen, die in Freiburg europäische Ethnologie studierte und in Weil ...