Account/Login

China geht aufs Ganze

Weil die Wirtschaft für chinesische Verhältnisse langsam wächst, beschließt die Regierung ein gigantisches Konjunkturprogramm.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING. Die chinesische Regierung will ihr Land mit einem vier Billionen Yuan (460 Milliarden Euro) schweren Konjunkturpaket auf Wachstumskurs halten. Das Geld soll vor allem für Infrastruktur wie Straßen, Schienennetz, Flughäfen, aber auch für den Aufbau des Sozialsystems und technische Innovationen ausgegeben werden, beschloss der Staatsrat, Chinas Kabinett, am Sonntagabend.

"Angesichts der sich in den vergangenen zwei Monaten vertiefenden globalen Finanzkrise, muss die Regierung eine flexible und weitsichtige makroökonomische Politik verfolgen, um auf die komplexe, sich ändernde Situation zu reagieren", hieß es in einer Mitteilung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel