Lecker Tank

Chemieunfall in Weil am Rhein – 23 Arbeiter verletzt

Ein Tank mit einer chemischen Flüssigkeit ist in einer Firma in Weil am Rhein leck geschlagen. Zwei Arbeiter erlitten Verätzungen, 21 weitere klagten über Übelkeit. Sie kamen ins Krankenhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Chemieunfall in Weil am Rhein  | Foto: Hannes Lauber
1/5
Chemieunfall in Weil am Rhein Foto: Hannes Lauber

WEIL AM RHEIN. 23 Personen sind am Donnerstagmorgen bei einem Chemieunfall bei der Spedition Transco im Rheinvorland verletzt worden. Zwei von ihnen erlitten Verätzungen, die übrigen haben vermutlich Dämpfe der ausgetretenen Säure eingeatmet. Neben der Weiler Feuerwehr waren Rettungssanitäter aus den Landkreisen Lörrach und Breisgau-Hochschwarzwald im Einsatz.

Zu dem Unfall war es nach Angaben der Polizei kurz nach 8.40 Uhr gekommen, als ein Gabelstaplerfahrer einen 1000 Liter-Tank von einem Lkw ablud und in die Werkhalle fuhr. Dabei wurde der Tank am Boden beschädigt. Nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel