20 Jahre Partnerschaft
Chemie zwischen den Orten stimmt
Mit einem Festakt wurde die 20-jährige Partnerschaft zwischen Dörnthal und Grafenhausen an Christi Himmelfahrt gebührend gewürdigt. Die 63-köpfige Delegation aus dem Schwarzwald wurde nach der zehnstündigen Busfahrt von der heimischen Bevölkerung empfangen.
Aus Dörnthal berichtet Wilfried Dieckmann
Fr, 14. Mai 2010, 15:37 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DÖRNTHAL/GRAFENHAUSEN. Mit einem Festakt wurde die 20-jährige Partnerschaft zwischen Dörnthal und Grafenhausen im Erzgebirge am Feiertag Christi Himmelfahrt gebührend gewürdigt. Die 63-köpfige Delegation aus dem Schwarzwald wurde nach der rund zehnstündigen Busfahrt von der heimischen Bevölkerung herzlich empfangen. Bürgermeister Erich Kiefer dankte der Gesamtgemeinde Pfaffroda für die Verleihung der Bürgermedaille, die höchste Auszeichnung, die die sächsische Gemeinde zu vergeben hat.
Die Ankunft der Gäste aus Grafenhausen hat in Dörnthal deutlich gezeigt, dass zwei Jahrzehnte der Partnerschaft nicht ohne Folgen blieben: Es haben sich nämlich anlässlich der offiziellen Freundschaftsfeier in der Tat Freunde getroffen. Neben seinem Amtskollegen Erich Kiefer konnte Reiner Lippmann – Bürgermeister der Gesamtgemeinde Pfaffroda, in ...