Chancenlos im Wettlauf der Ziffern
Die Bonndorfer Drittliga-Keglerinnen verlieren in Freiburg und müssen einen Entscheidungs-Wettkampf um den Titel austragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEGELN. Wer niedergeschlagene, heulende Keglerinnen erwartet hatte, wurde enttäuscht. Immerhin ging es für die Bonndorferinnen um den Aufstieg in die zweite Bundesliga, aber sie nahmen die Niederlage, die mit 2714:2811 bei Athena Freiburg deutlich ausfiel, gefasst hin. "Wir waren chancenlos. Die 89 Holz Rückstand nach den ersten 100 Wurf, das war schon ein Brett", sagte Bonndorfs Spielerin Birgit Dornfeld. Beide Teams liegen nach Abschluss der Doppelrunde nun punktgleich an der Spitze der dritten Liga und da auch der direkte Vergleich unentschieden steht, wird der Meister und Aufsteiger zwischen SKV Bonndorf und Athena Freiburg auf einer neutralen Bahn ermittelt.
"Wir sind sehr nervös", hatte Freiburgs Mannschaftsführerin Astrid Spindler vor dem Kräftemessen zugegeben, "die Nerven werden heute den Ausschlag geben". Sie und ihre Mitspielerinnen hatten den größeren Druck, denn Athena Freiburg ...