Chancen auf vielen Gebieten
Am Mittwoch findet im Emmendinger Gewerbeschulzentrum GHSE der große Infoabend statt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN (BZ). Die Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen Emmendingen (GHSE) sind mit 1942 Schülerinnen und Schüler in 93 Klassen die größte Bildungseinrichtung des Landkreises. Die Palette ist vielseitig: Jugendliche – mit und ohne Hauptschulabschluss – können sich weiter qualifizieren; das Angebot umfasst den Mittleren Bildungsabschluss, die Fachhochschulreife und das Abitur. Am Mittwoch, 27. Januar, werden alle Schularten beim Informationsabend vorgestellt.
Neu an den GHSE eingerichtet wird im nächsten Schuljahr ein Sozialwissenschaftliches Gymnasium (SG), dessen Lehrplan alle Lebensphasen von der frühkindlichen Bildung bis zur Betreuung im Alter beinhaltet. Zudem werden Pädagogik, Psychologie und Sozialmanagement ...