Chance für Weinbau und Tourismus
Flurneuordnungsverfahren in Ihringen und Wasenweiler kommen voran / Anordnung für den "Schachenberg" noch in diesem Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Mit den lange schon anvisierten naturnahen Flurneuordnungen in Ihringen und Wasenweiler scheint es voranzugehen. Der Leitende Vermessungsdirektor vom Amt für Flurneuordnung und Landesentwicklung Freiburg, Friedrich Borger, sowie der Präsident des Landesamtes für Flurneuordnung, Bernhard Weis, signalisierten in einem Pressegespräch im Rathaus das Verfahren für den "Schachenberg" (Ihringen) noch in diesem Jahr anzuordnen, eine Umgestaltung könnte dann im Winter 2002/03 erfolgen.
Für das Gebiet "Rieste-Görn" (Wasenweiler) wurde die Anordnung des Verfahrens für 2002 angekündigt. Von einer "wachsenden Ungeduld" der Winzer in der Gemeinde berichtete Bürgermeister Martin Obert. So gäbe es eine ganze Reihe von kleinparzellierten Flächen, die nur sehr schwer und ausschließlich von Hand zu bearbeiten seien. Es fehle häufig eine ...