Chance für Hausbesitzer
Beim Sanierungsprojekt "Östliche Altstadt" ist der Förderrahmen erst zur Hälfte ausgeschöpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Halbzeit für das Projekt "Sanierung Östliche Altstadt". Bei der Maßnahme, die 2001 begann und voraussichtlich bis 2009 laufen wird, wurde mit 1,4 Millionen Euro knapp die Hälfte der Fördersumme in Gesamthöhe von 2,9 Millionen Euro ausgegeben. Nun will Bürgermeister Matthias Guderjan "kräftig die Werbetrommel rühren" – und Hausbesitzer überzeugen, sich an diesem Projekt zu beteiligen. "Diese Gelegenheit", so der Rathauschef, "kommt so schnell nicht wieder".
Östliche Altstadt – gemeint ist damit eine rund 7 Hektar große Fläche innerhalb des 17 Hektar großen mittelalterlichen Stadtkernes. Zwei so genannte "Quartiere" fallen in dieses Areal: Zum einen das Quartier um die Stadtkirche und den Kirchplatz, zum anderen ...