Chance für Arbeitswillige

Ausbildungsoffensive im Landkreis Emmendingen: Betriebe schaffen 24 weitere Lehrstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Ausbilden lohnt sich für jeden Betrieb. Dieser Meinung sind die Initiatoren der "Ausbildungsoffensive Landkreis Emmendingen". Sie hatten sich vor zehn Monaten zusammengetan, um beiden Seiten zu helfen: Einerseits den Jugendlichen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, andererseits den kleinen und mittelständischen Firmen, die auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen sind. Mit Erfolg: Betriebe im Kreisgebiet schufen 24 Ausbildungsplätze. Zehn sind bereits besetzt.

Die Ausbildungsoffensive ist eins von bundesweit 142 sogenannten Jobstarter-Projekten, die mit Geldern des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert werden. Bei einem Pressegespräch berichteten Projektteilnehmer von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Bach, Gabi Schmidt, Chris Kiermeier

Weitere Artikel