Centralpark – "Uns geht es auch um Kunst als Dienstleistung"
BZ-INTERVIEW mit Ruth Loibl und Tobias Eder / Mit der Bürgerinformation zum Auftakt des begleitenden Grünprojekts soll eine breite Bevölkerung erreicht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Grün 2007 nimmt Form an und parallel dazu ein künstlerisches Projekt. Ruth Loibl und Tobias Eder stellen am Mittwoch, 10. Mai, ihr als Forum für alle Bürger angelegte Aktion Centralpark um 19 Uhr im Bürgerbüro vor. Das Projekt sammelt Wünsche zum Thema Park. Die Projektteilnehmer finanzieren, indem sie Parzellen für 25 Euro kaufen, ein Buch mit, das den erträumten Park in Texten und Bildern vorstellt. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit beiden über das Projekt.
BZ: Ein Centralpark in Rheinfelden ist ihre Vision, um die Grün 2007 in den Köpfen als Gemeinschaftsprojekt zu entwicklen. Welche Träume und Wünsche erwarten Sie von den Bürgern für dieses Kunstprojekt?Loibl: Bei der ersten Resonanz habe ich den Eindruck von einer unglaublichen Bandbreite. Es gibt bodenständige, sozialverankerte Wünsche, etwa was braucht die Jugend. Ich habe aber auch schon Gedankengebäude erlebt von ...