CDU-Vorsprung stark geschmolzen

Hohe Wahlbeteiligung in den Gemeinden rund um Emmendingen.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM EMMENDINGEN. Die Menschen sind gestern an die Urnen geströmt. Spitzenreiter war Malterdingen mit 86,0 Prozent. In Freiamt sind mit 78,2 Prozent der Wahlberechtigten – wie 2013 – am wenigsten an die Urne gegangen, gleichwohl waren es sechs Prozent mehr als zuletzt. CDU-Kandidat Peter Weiß hat in allen Gemeinden deutlich verloren, sein Direktmandat war dennoch nicht in Gefahr. FDP und AfD haben stark zugelegt.

Teningen: Mehr als 9 Prozent Verlust – es war ein schwieriger Abend für Weiß und die CDU. Mit 30,9 Prozent blieb sie vor der SPD mit 21,8 Punkten (-4,2). Die übrigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel