CDU-Vorsitzender will Amt abgeben
Bürgermeisterwahl stand nochmals im Blickpunkt beim CDU-Silvesterhock / Christof Nitz: "Jeder hat seinen persönlichen Stil".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (mj). Zwei Wahlen, die Bürgermeisterwahl und die Bundestagswahl, prägten die Arbeit des CDU-Stadtverbands im vergangenen Jahr und hinterließen ihre Spuren. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Hans Peter Werner freute sich beim traditionellen Silvesterhock am Dienstag im Restaurant "Glöggler" über den hervorragenden Wahlausgang und den Sieg von Christof Nitz einerseits, kündigte andererseits an, sein Amt bei der nächsten Hauptversammlung abzugeben.
Das Engagement vieler freiwilliger Helfer und Helferinnen habe zu dem Ergebnis beigetragen, "obwohl die Situation anfangs nicht hoffnungsvoll war". Im Zuge der Bürgermeisterwahl habe es Kritiker gegeben, die "Geradlinigkeit ...