Account/Login

CDU verliert und erobert Platz eins

In Lörrach stärkste Kraft bei Erst- und Zweitstimmen / FDP legt kräftig zu, SPD stürzt ab / Reaktionen der Parteien.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Dramatische Einbrüche bei der SPD, mäßige Verluste bei der CDU und überdurchschnittliche Gewinne bei der FDP und bei den Grünen kennzeichnen das Bundestagswahlergebnis in Lörrach. Mit 31,4 Prozent der Zweitstimmen hat die CDU in Lörrach sich als stärkte Kraft vor die SPD gesetzt, die bei den Zweitstimmen 12,6 Prozent verlor und nur noch auf 22,2 Prozent kommt. Auch bei den Erststimmen hat sich das Blatt gewendet. Der CDU-Kandidat Armin Schuster legte in der Kreisstadt den Grundstock seines Erfolgs im Rennen um das Direktmandat.

In Lörrach wurden bei der gestrigen Wahl die politischen Kräfteverhältnisse noch stärker als im Bund verschoben. Die CDU büßte bei den Zweitstimmen trendgemäß zwar zwei Prozent ein, die 31,4 Prozent reichten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel