CDU trotz Verlusten stärkste Partei

Zehn Prozent Minus / Felix Schreiner als Direktkandidat und Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) sind wieder im Bundestag vertreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

WAHLKREIS WALDSHUT. Die CDU ist auch im Wahlkreis 288 Waldshut mit 39,3 Prozent die stärkste Partei und stellt mit Felix Schreiner den Direktkandidaten. Damit setzt Schreiner die Dörflinger-Ära fort. Werner und Sohn Thomas hatten für die CDU je fünfmal den Wahlkreis gewonnen. Auch die SPD-Bundestagskandidatin Rita Schwarzelühr-Sutter schaffte über ihren Landeslistenplatz drei wieder den Einzug in den Bundestag. Die SPD erreichte nur noch 16,4 Prozent und wurde zweitstärkste Kraft vor den Grünen, die auf 13,9 Prozent kamen.

Kreiswahlleiter Reinhard Schmidt hätte zufrieden sein können – wäre da nicht der Ausreißer Jestetten gewesen. Dort gab es offenbar Probleme mit der Auszählung der Briefwahl. Um 22 Uhr lag immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Felix Schreiner, Rita Schwarzelühr-Sutter, Thomas Dörflinger

Weitere Artikel