CDU regt einen Kulturkreis an
Vorbild soll der Sportkreis sein / Diverse Anträge zum Haushalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Die CDU-Fraktion regt in ihren Stellungnahmen zum Doppelhaushalt 2012/13 die Schaffung eines "Kulturkreises" an, der sich für die Belange der kulturellen Vereine in der Stadt stark macht. Vorbild solle der "gut funktionierende" Sportkreis sein. Zugleich fordert die CDU eine Gleichbehandlung der kulturellen Vereine mit den Sportvereinen bei der Vergabe von Zuschüssen. Fraktionschef Kurt Feger stellt zudem klar, dass das Entschuldungskonzept der Stadt konsequent weitergeführt werden soll.
Offenburg sei in der glücklichen Lage, nicht nur Notwendiges, sondern auch Wünschenswertes umsetzen zu können, schreibt Kurt Feger im Antrag seiner Fraktion an OB Schreiner. "Trotz günstiger ...