CDU-Parteitagsbeschluss - ein "Betriebsunfall"

Keine Bürgermeister in die Kreistage: Applaus kommt von der SPD, doch die CDU-Bürgermeister halten nichts von der Forderung der eigenen Partei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Dumm gelaufen", sagt Heitersheims Bürgermeister Jürgen Ehret. Der CDU-Mann kommentiert damit einen Beschluss des CDU-Landesparteitages vom vergangenen Wochenende in Rust, wonach Bürgermeister künftig nicht mehr Mitglieder von Kreistagen sein sollen.

Gar nichts hält Ehret, der seit 23 Jahren Mitglied des Kreistages und seit längerem auch Vorsitzender seiner Fraktion ist, von diesem Beschluss; und er hofft, daraus macht er keinen Hehl, dass die Initiative von Rust im Sande verlaufen möge. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Schwenninger, Uwe Pridöhl

Weitere Artikel