CDU-Ortstermin: Blick hinter die Kulissen
CDU-Blick hinter die Kulissen der derzeit größten städtischen Baustelle stieß auf großes Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Markgrafen-Schulen, deren Umbau und Sanierung mit mehr als zehn Millionen Euro veranschlagt und die damit die Großbaustelle in der Stadt sind, waren das Ziel von CDU-Stadtverband und Stadtratsfraktion am Donnerstagnachmittag. "Das Geld ist dort gut angelegt", bilanzierte Fraktionssprecher Alfred Haas auch vor Eltern und Lehrern. Doch ganz reichen wird der an sich auf 10,5 Millionen Euro gedeckelte Betrag wohl nicht.
Grund dafür ist weniger die Befürchtung, dass die Konjunkturprogramme die Baupreise in die Höhe treiben werden, sondern vor allem die noch nicht geklärte Frage, wer wie viel für die Sanierung der Hermann-Günth-Halle zahlen muss. Diese war bekanntlich ...