CDU mit ihrer Führung zufrieden
Vorstand einstimmig wiedergewählt / Lob gab es vom Kreisvorsitzenden / Kritik an Bürgermeisterrunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit der alten Führungsriege mit Peter Schneider an der Spitze geht der CDU-Stadtverband St. Blasien in die kommenden zwei Jahre. Wurde der Vorstand mit großer Mehrheit im Amt bestätigt, drehte sich die Diskussion in der Mitgliederversammlung am Dienstag weitgehend um die desolate Finanzlage der Stadt – und die "Grausamkeiten", die zu deren Behebung nötig sind. Im Fokus dabei: Unmut über die Erhebung von Parkgebühren auch am Wochenende, aber auch die Informationspolitik der Verwaltung über die "6 Richtigen" geriet in die Kritik.
"Die Mandatsträger mussten angesichts der desolaten Finanzlage gewisse Grausamkeiten begehen", meinte Vorsitzender Peter Schneider gleich zu Beginn und es oblag Verena Zeiher, Fraktionsvorsitzende der Christdemokraten im Stadtrat, die im Rat beschlossenen "Grausamkeiten" noch einmal aufzulisten. Sie sprach ...