CDU-Liste fährt die absolute Mehrheit ein
Klaus Kerdraon schafft bestes Ergebnis mit 2349 Stimmen / SPD weiter mit fünf Sitzen vertreten / FDP/FWV-Liste verliert einen Sitz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (rys). Bei der Gemeinderatswahl hat die CDU am besten abgeschnitten und um sechs Prozent zugelegt. Auf die CDU-Liste entfielen 16 388 Stimmen, was 50,2 Prozent entspricht. Sie verfügt über zehn (einen mehr als bisher) von 19 Sitzen und stellt künftig die absolute Mehrheit im Gremium. Die SPD verlor 2,2 Prozent, landete mit 8236 Stimmen bei 25,3 Prozent und ist weiter mit fünf Sitzen vertreten. Die FDP/FWV verlor 3,9 Prozent an Stimmen, kam auf 24,5 Prozent und muss sich mit vier Sitzen, einem weniger als bisher, am Ratstisch begnügen.
An der neuen Zusammensetzung des Gemeinderats des Haslachstädtchens, wollte sich nur gut jeder zweite Wahlberechtigte ...