Baden-Württemberg
CDU fordert konsequentere Abschiebung
Bundesvize Thomas Strobl fordert von Grün-Rot mehr Konsequenz / Protest gegen Abschiebungen in Karlsruhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART/BERLIN. CDU-Bundesvize Thomas Strobl rügt die grün-rote Abschiebepraxis und schlägt vor, dass die Bundespolizei den Ländern bei der Rückführung abgelehnter Asylbewerber hilft. Balkan-Flüchtlinge sollen erst bei Anerkennung auf die Kommunen verteilt werden. Derweil kritisieren auch Flüchtlingsunterstützer Grün-Rot. Am Dienstag haben sie vor der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Karlsruhe und auf dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden mit Sitzblockaden gegen die Abschiebung von 98 abgelehnten Asylbewerbern protestiert.
Schon mehrfach hat Strobl die Bundesländer im Allgemeinen und die grün-rote Landesregierung im Speziellen aufgefordert, abgelehnte Asylbewerber konsequenter abzuschieben. Nun flankiert der Innenexperte, der auch CDU-Landeschef ist, seine Kritik mit einem ...