Account/Login

Inflation

CDU-Bundestagsabgeordneter Bury fordert zielgenauere Entlastungen

BZ-Plus Viele Bürger haben laut Yannick Bury echte Existenzängste. Die Regierung bleibe eine wirksame Antwort schuldig, sagt der Emmendinger CDU-Bundestagsabgeordneter im Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Die sozialen Härten reichen ger...U-Bundestagsabgeordnete  Yannick Bury.  | Foto: Chwalibog Bouman
„Die sozialen Härten reichen gerade bis weit in die Mittelschicht“, sagt der Emmendinger CDU-Bundestagsabgeordnete Yannick Bury. Foto: Chwalibog Bouman
BZ: Ist inzwischen der Staat ein Inflationstreiber? Kann es sein, dass die vielen Milliarden Euro, die die Ampel in den Entlastungspaketen ausgeben will, die Preissteigerung befördern?
Bury: Das kann tatsächlich sein, wenn die Ampel beim Prinzip Gießkanne bleibt und die Inflation nur mit zusätzlichen Ausgaben kaschieren will, anstatt zu analysieren, was die Gründe hinter der Inflation sind, um das Problem an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel