CDU bekräftigt Sparkurs
Sinkende Einnahmen belasten Etatberatungen / Synagoge: Fausers Vorschlag überlegenswert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Lörracher CDU will bei städtischen Projekten strenge finanzielle Maßstäbe anlegen. Das sei der Grund gewesen, so Fraktionsvorsitzender Ulrich Heuer und seine Stellvertreterin Gisela Talke im Gespräch mit unserer Zeitung, weshalb die Christdemokraten die Verwaltung so vehement aufforderten, beim Bau der neuen Stadtgärtnerei mit 893 000 Euro auszukommen. Diesen Betrag erlöste die Stadt beim Verkauf des Gärtnereiareals an der Brombacher Straße.
"Wir sind überzeugt, dass die Ausschreibungsergebnisse zu einer Kostenreduzierung führen", so die beiden Christdemokraten. Man werde in der Öffentlichkeit unglaubwürdig, wenn man zum Sparen auffordere, selbst sich aber keine Grenzen setze. Heuer will sich nicht damit ...