Solidarität

Caritas-Mitarbeiter fordern sechs Prozent mehr Lohn für alle

Rund 80 Caritas-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus der Region informierten am Augustinerplatz über ihre Forderungen. Am Donnerstag entscheidet eine Kommission mit Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern in Fulda über Lohnerhöhungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ziel: mehr  Geld  für Soziales.  | Foto: privat
Ziel: mehr Geld für Soziales. Foto: privat

FREIBURG. Eigentlich, findet Beate Kammerer, habe sie "den tollsten Job der Welt" – als Altenpflegerin im Caritas-Seniorenzentrum St. Gallus in Zell am Harmersbach. Doch an den Rahmenbedingungen hakt es, sagt sie. Für Verbesserungen und Tariferhöhungen um sechs Prozent ging sie am Samstag auf die Straße:

Nicht um sich selbst macht sich Beate Kammerer die größten Sorgen: Für examinierte Pflegekräfte wie sie stehen die Chancen auf sechs Prozent mehr Gehalt wahrscheinlich eher gut. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Grass, Beate Kammerer, Gertrud Rogg

Weitere Artikel