"Capriolen", vorgelesen und gesungen

Der ehemalige Freiburger Generalmusikdirektor Siegfried Köhler war zu einer Lesung zu Gast bei der Kirchzartener Bücherstube.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Seinen Vornamen hat Siegfried Köhler, ehemaliger Generalmusikdirektor in Freiburg, von Wagners "Ring des Nibelungen". Kein schlechter Anfang für seine "lebenslange Ehe mit Musik", die ihn bis nach Stockholm an die königliche Oper führte. Unlängst erzählte der erfolgreiche Dirigent in Kirchzarten aus seinem Leben "zwischen E- und U-Musik".

Der 82-Jährige der Freiburg immer noch "Heimat" nennt, obwohl er schon lange in Wiesbaden wohnt, las im Atelier Thomas Lefeldt aus seinem Buch "Alles Capriolen – Ein Jahrhundert im Musiktheater". Karin Schmidt von der Bücherstube, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Köhler, Rosemarie Lenz, Wolfgang Hoffmann

Weitere Artikel