Abkühlen, bitte!
BZ-Vergleich: Wo können Lörracher baden?
Wenn die Kleidung am Körper klebt und der Kopf von der Hitze schwummrig wird, dann kann der Sprung ins Wasser sich fast schon lebensrettend anfühlen. Doch wohin zum Baden – ins große, actionreiche Schwimmbad oder doch lieber ins kleine überschaubare Naturbad? Die Badische Zeitung stellt das Lörracher Parkschwimmbad und das Naturbad in Riehen in der Schweiz in einem Vergleich vor.
Fr, 22. Jul 2016, 17:15 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Parkschwimmbad in Lörrach an der Ecke Tumringer Straße und Gretherstraße lockt an heißen Tagen bis zu 3500 Badegäste an. Nicht nur Schwimmer kommen auf ihre Kosten – auch Sprungbretter und eine Riesen-Rutsche sollen Spaß im Wasser bringen. Wer sich lieber im Trockenen aufhält, kann auf dem Volleyballfeld oder dem Piratenschiff-Spielplatz herumtollen.
Mehr als nur ein Schwimmbad
Das Parkschwimmbad hat einiges zu bieten: Ein 50-Meter-Becken mit acht Bahnen lässt Schwimmerherzen, die es sportlich mögen, höher schlagen. Doch auch ein 25-Meter-Becken für die gemütlicheren Bahnenzieher ist da. Im selben Becken landen auch die Nutzer der ...