BZ-UMFRAGE: Ist das Berliner Raserurteil angemessen oder zu hart?
Bundestags- und Landtagsabgeordnete, die im Kreis Lörrach aktiv sind, beziehen Stellung zu der Verurteilung von zwei Rasern wegen Mord /.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Patrick Rapp, CDU (Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Breisgau, zu dem ein kleiner Teil des Landkreises Lörrach gehört): „Eine funktionierende Gemeinschaft braucht Regeln, die auch auf gesetzlichen Grundlagen basieren können. Dazu gehört auch das Verhalten im Straßenverkehr. Der Fall zeigt, dass auch Erwachsene massiv gegen Regeln und Gesetze verstoßen. Fahrlässigkeit und Vorsatz lassen sich in diesem Fall nur schwer trennen. Daher scheint das Urteil angemessen. Der rechtliche Rahmen wurde ausgeschöpft. Da eine weitere Instanz über das Urteil befinden wird, halte ich es für sinnvoll, derzeit keine weitere öffentliche Bewertung vorzunehmen.“ Foto: ZVG
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?