Account/Login

Heinrich-von-Stephan-Straße

BZ-Testfahrt mit einem Laster an Freiburgs tödlicher Unfallstelle

BZ-Plus Bei mehreren Testfahrten mit einem Lkw über die Heinrich-von-Stephan-Straße haben wir uns die brenzlige Verkehrssituation an der Gefahrenstelle vor der B31-Auffahrt genau angeschaut.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Heinrich-von-Stephan-Straße ko...ein Bus hält, wird es unübersichtlich.  | Foto: Thomas Kunz
1/6
Auf der Heinrich-von-Stephan-Straße kommen sich Radfahrer, die geradeaus wollen und Lkw-Fahrer, die nach rechts zur B 31 wollen, immer wieder in die Quere. Wenn vor der rechten Abbiegespur an der Haltestelle zudem ein Bus hält, wird es unübersichtlich. Foto: Thomas Kunz
Sechs Wochen nach dem tödlichen Radunfall in der Heinrich-von-Stephan-Straße sind die polizeilichen Ermittlungen noch immer nicht abgeschlossen. Das Rekonstruktionsgutachten steht ebenfalls noch aus, teilen Stadtverwaltung und Polizeipräsidium auf BZ-Nachfrage mit.
Gerhard Rombach sitzt konzentriert am Lenkrad. Seine Spezialität sind Silotransporte. Mit seinem 15,5 Meter langen, weißen Fahrzeug bringt er unter anderem Granulat, Sand oder Zement zu Firmen und Mineralöle an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel