Sagen Sie mal...
BZ Fragebogen mit Hans Poeschl: "In die Herzen der Menschen spielen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Hans Poeschl (48), Schauspieler und Mitinhaber des Wallgrabentheaters Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE (cfr). Der Schauspieler Hans Poeschl ist 1999 erst über ein Gastspiel und dann die Liebe ans Freiburger Wallgrabentheater gekommen. Seit 2006 ist der 48-Jährige, geboren auf der Schwäbischen Alb, gemeinsam mit seiner Ehefrau Regine Effinger und mit Heinz Meier Inhaber des Theaters. Poeschl war in Salzburg und Ulm auf der Schauspielschule, ehe er auf den Bühnen des Landes – "vom Staatstheater bis zu den kleinen privaten" – spielte. Er lebt mit seiner Frau in der Wiehre und hat zwei Kinder aus erster Ehe.
Sie spielen bei den Rathaushofspielen gerade den Dorfrichter Adam in "Der zerbrochene Krug". Eine einfache Rolle?Nein, bei weitem nicht. Adam ist ein Schlawiner und Lügner. Die Kunst besteht darin, in der Lüge nicht erkannt zu werden. Kleist hat das super ...