Sagen Sie Mal...

BZ-Fragebogen, ausgefüllt vom EHC-Eismeister Uwe Seuß

Schon seit frühester Kindheit ist Uwe Seuß Fan des EHC Freiburg, seit 20 Jahren ist er auch Eismeister des Clubs in der Franz-Siegel-Halle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Uwe Seuß   | Foto: rita eggstein
Uwe Seuß Foto: rita eggstein

FREIBURG-MOOSWALD (cfr). Der 55-jährige Freiburger ist gelernter Heizungsmonteur und hat lange in seinem Beruf und in der Gastronomie gearbeitet, ehe er zum EHC kam. Dort ist er jetzt gemeinsam mit dem zweiten Eismeister Thomas Stremair dafür verantwortlich, dass die EHC-Spieler immer perfektes Eis unter den Kufen haben. Seuß ist ledig, hat ein Kind und lebt in Mooswald.

Vom Heizungsmonteur zum Eismeister – sowas kann man sich nicht ausdenken.
Ach, das ist gar nicht so weit voneinander entfernt, wie manch einer denkt. Die Eisfläche funktioniert im Grunde wie eine große Fußbodenheizung. Unter dem Eis läuft flüssiges Ammoniak ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel