Account/Login

Bundesliga

BVB besiegt Bayern: Erkenntnisse nach dem Spitzenspiel

Während sich Borussia Dortmund nach dem Sieg im Spitzenspiel auf dem richtigen Weg sieht, kriselt es bei Bayern München.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Dortmunder bejubeln das Siegtor vo...die Bayern-Kicker schauen bedröppelt.   | Foto: dpa
Die Dortmunder bejubeln das Siegtor von Pierre-Emerick Aubameyang (Zweiter von links), die Bayern-Kicker schauen bedröppelt. Foto: dpa

DORTMUND. Welche Erkenntnisse brachte das Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga vom Samstagabend? Es offenbarte einen Dortmunder Stilwechsel und Münchner Ratlosigkeit. Denn der Rekordmeister verlor erstmals in dieser Saison ein Ligaspiel – mit 0:1, und das durchaus verdient.

Es war eine denkwürdiges Arrangement, das sich am Samstagabend gegen halb neun auf dem Rasen des Dortmunder Westfalenstadions zu einer interessanten Momentaufnahme formierte. Vor der Südtribüne führten Dortmunder Spieler einen wilden Tanz auf, die schwarz-gelbe Masse ließ sich gemeinsam mit der Mannschaft in ein tief erfüllendes Glücksgefühl fallen, und drüben in der Ecke mit den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel