Account/Login

Einweihung

Das Freiburger Eugen-Keidel-Bad hat jetzt eine barrierefreie Bushaltestelle

Julia Littmann
  • Di, 10. August 2021, 12:01 Uhr
    Freiburg

     

Einweihung am Montag: Als zwölfte Haltestelle in Freiburg wurde die Bushaltestelle am Eugen-Keidel-Bad barrierefrei umgebaut und man kommt nun leichter vom Bus ins Bad.

Erhöhte Bussteige und ein Warteunterst... an der Haltestelle Eugen-Keidel-Bad.   | Foto: Thomas Kunz
Erhöhte Bussteige und ein Warteunterstand gehören zu den jüngsten Verbesserungen an der Haltestelle Eugen-Keidel-Bad. Foto: Thomas Kunz

Wenig einladend war bislang die Bustour zum Eugen-Keidel-Bad für Menschen, die bewegungseingeschränkt, im Rollstuhl, am Rollator oder an Krücken unterwegs waren. Beschwerliche Aus- und Einstiege waren für manche hinderlich, für alle beschwerlich, die hier Wohlbefinden oder gar Heilung suchten und mit dem Bus anreisten. Sechs Wochen und Kosten in Höhe von 115 000 Euro mussten eingesetzt werden, um die Bushaltestellen am Eugen-Keidel-Bad barrierefrei umzubauen, am Montag wurden die Haltestellen öffentlich vorgestellt.

Baubürgermeister Martin Haag traf sich mit Vertretern der städtischen "Töchter" VAG und Regio Bäder GmbH, um die Inbetriebnahme der nun barrierefreien Haltestelle gemeinsam sichtbar zu machen. Es ist nicht die erste Bushaltestelle, die den Bedürfnissen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel