Bus, Bahn und Fahrrad im Kommen
Analyse zeigt: Immer mehr lassen das Auto stehen, gehen aber nicht zu Fuß / Morgen Veranstaltung zur "Zukunft Verkehr".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Immer mehr Menschen in Freiburg nutzen Busse und Bahnen oder nehmen das Rad. Zu Fuß laufen dagegen immer weniger, und auch ihr Auto lassen immer mehr Freiburger stehen: Solche Ergebnisse gehen zurück auf das Gesamtverkehrskonzept von 1989, und dieses basiert wiederum auf dem Verkehrsentwicklungsplan von 1969, der alle zehn Jahre fortgeschrieben wurde. Dieses Mal dauert die Fortschreibung voraussichtlich bis 2005, zumal erstmals auch das Umland berücksichtigt wird.
Zudem sollen sowohl die bereits vorliegende Analyse des Verkehrsverhaltens sowie die neue Zielsetzung von Stadt und Bürgern nicht nur in den Verkehrsentwicklungsplan, sondern auch in den neuen Flächennutzungsplan einfließen. ...