Burgmühle soll eine grüne Zukunft bekommen
Vororttermin mit Guido Wolf: Eigentümer wollen das historische Haus wieder fit für Übernachtungen machen und das ehemalige Turbinenhaus soll Seminarraum werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Für die Burgmühle in der Gauchachschlucht gibt es große Pläne. Nach der Insolvenz des Besitzers hat das Pächterpaar Christa Friedrich und Carsten Gebhardt das Anwesen nun gekauft. Die beiden betreiben die Burgmühle seit 2014 als Pächter, nun als Eigentümer. Längst ist aus Brandschutzgründen eine Übernachtung in dem Haus nicht mehr möglich. Bei einem Vororttermin mit Minister Guido Wolf und Löffinger Kommunalpolitikern stellten die Eigentümer ihre Pläne vor. Gemeinsam möchte man die Zukunft der Burgmühle sichern.
Christa Friedrich blickt zurück: "2014 haben wir die Burgmühle in einem unglaublich vernachlässigten Zustand angetroffen. Es gab zwar 50 Übernachtungsplätze und eine Gastronomie. Der Ruf der Burgmühle hinsichtlich des Zustands der Zimmer und der Qualität des Angebotes war damals sehr schlecht. Sofort kamen ...