Burgfest abgesagt: „Uns war die Gefahr für Besucher zu groß“
BZ-INTERVIEW mit Kommandant B. Wagner zur Burgfest-Absage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Eigentlich hätte das für gestern geplante Burgfest auf der Hohengeroldseck mehr als die 2000 Besucher wie im vergangenen Jahr anziehen sollen. Dafür hatte der Verein zum Erhalt der Burgruine das Festprogramm noch größer und abwechslungsreicher gestaltet. Doch gestern wurde das Burgfest kurzfristig wegen der schlechten Wetterprognosen abgesagt. Für die gesamte Logistik des Festes war die Feuerwehr Seelbach zuständig. Mit Kommandant Bernd Wagner (43) hat gestern BZ-Redakteurin Heidrun Lauble über die Bedeutung der Absage für die Veranstalter gesprochen.
BZ: Herr Wagner, um wieviel Uhr fiel die Entscheidung, das Fest abzusagen?Wagner: Wir haben schon am Freitagabend und am Samstag immer wieder die Wettervorhersagen analysiert, über sieben ...