Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Lörracher Wahrzeichen, die Burgruine Rötteln, leuchtet dank der Sondergenehmigung wieder weit ins Tal und über der Stadt. Als Ergänzung hat der Verein mit seiner Arbeitsgruppe mit einer großen Lichterkette den "Tannenbaum" am Fahnenmast installiert, teilt Burgvogt Uwe Gimpel mit. Dieser toppe zu den Beleuchtungszeiten der Burg zusätzlich das gesamte Erscheinungsbild. Da Rötteln über die Feiertage ein beliebtes Ziel von Spaziergängern ist und auch zahlreiche Touristen wegen des Schneemangels im Schwarzwald gerne die Burg besuchen, hat sich der Röttelnbund entschlossen, auf Grund der vorhergesagten Wetterprognosen die Öffnungszeiten der Burgruine über die Feiertage zu erweitern: von Montag, 23. Dezember, bis Mittwoch, 1. Januar, jeweils von 10 bis 17 Uhr. Lediglich an Heiligabend, 24. Dezember, bleibt die Oberburg geschlossen. Letzter Einlass ist jeweils um 16.30 Uhr. Sollte es doch Eis und Schnee geben, dann bleiben die Burg und das Museum geschlossen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren