Buntes Volksfest mit vielen Krachern
Gaudi aus Bayern und den Niederlanden sorgte beim Bezirksmusikfest der Trachtenkapelle Herrischried für rappelvolle Halle.
Johannes Wasmer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Was sind die Zutaten für eine gute bayerische Gaudi? Jawohl: Zuerst nehme man ein Wiesnzelt. Zudem braucht’s ein herausgeputztes und gut aufgelegtes Publikum. An oder auf den Bierbänken reiht sich alles auf, von Watschenspielern bis zu waschechten Wittelsbachern. Dann ist natürlich gute Unterhaltung enorm wichtig. Der Schuhplattler der Dachsberger Musik mitsamt menschlichem Karussell ist einmalig und absolut sehenswert. Und ganz wichtig: Niederländer. So hat’s beim Bezirksmusikfest in der Herrischrieder Eishalle optimal funktioniert.
Zurecht lobte Vorsitzender Klaus Matt seine Musiker bei der Eröffnung des Bezirksmusikfestes anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Trachtenkapelle ...