Account/Login

Peter Altmaier im Interview

Bundeswirtschaftminister will mehr Kooperation in der Autoindustrie

BZ-Plus Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier fordert mehr Zusammenarbeit zwischen den wichtigen Akteuren beim Wechsel zur E-Mobilität.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Altmaier.   | Foto: Bernd von Jutrczenka
Peter Altmaier. Foto: Bernd von Jutrczenka
An diesem Montag soll bei einem Autogipfel im Kanzleramt ein Zukunftsplan für die kriselnde Branche entwickelt werden. Wirtschaftsminister Peter Altmaier sprach vorab im BZ-Interview mit Christopher Ziedler über seine Vorstellungen.
BZ: Herr Minister, Sie sind gerade aus China zurück. Hat der Besuch Ihre Sorge verstärkt, dass Deutschland im Weltmaßstab nicht dynamisch genug agiert?
Altmaier: China ist ein Land mit einer ungeheuren Innovationsdynamik. Das ist mir gerade in Schanghai wieder deutlich geworden. Sie stellt für Deutschland eine große Chance aber auch eine reale Gefahr dar. Unser Ruf ist nach wie vor glänzend, wenn es um industrielle Fähigkeiten geht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel