Elsass

Bundesregierung kritisiert den Plan, in Fessenheim alte Akw-Bauteile zu zerlegen

Eine Aufarbeitungsanlage für radioaktive Reaktorbauteile anstelle des bisherigen Atomkraftwerks Fessenheim? Die Pläne des Stromkonzerns EdF erschrecken nicht nur viele Kernkraftgegner in der Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Regen in die Traufe? So kommt es v...ückbauanlage  in Fessenheim errichten.  | Foto: ©lassedesignen  (stock.adobe.com)
1/2
Vom Regen in die Traufe? So kommt es vielen Kernkraftgegnern in der Region vor: Der französische Stromkonzerns EdF möchte möglicherweise eine AKW-Rückbauanlage in Fessenheim errichten. Foto: ©lassedesignen  (stock.adobe.com)
Im Bundesumweltministerium sieht man die französischen Pläne für das Gelände des elsässischen Akw Fessenheim nach dessen Abschaltung 2020 offenbar kritisch. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubertus Zdebel, François de Rugy, Svenja Schulze

Weitere Artikel