Bundesligisten optimieren Ernährung und Verletzungsprophylaxe
Die Bundesligisten Mönchengladbach und Leipzig haben seit dieser Saison die medizinische Rundumversorgung eingeführt. Der SC Freiburg sieht sich bei diesem Thema gut aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ralf Rangnick erfüllt es noch heute mit Grausen, wenn er daran zurückdenkt, wie er sich früher nach einem 14-Stunden-Tag ernährte. Schnell am späten Abend eine Packung Miracoli zubereitet und Tomatensauce aufgewärmt. Hinterher ein paar Süßigkeiten genascht und ein Weizenbier getrunken. War es verwunderlich, dass der Workaholic danach schlecht schlief? Nicht viel besser ernährten sich die Profis des FC Schalke, wenn sie mit ihrem Trainer Rangnick damals ihr Hotel bezogen. Üppige Nudelgerichte, fette Saucen inklusive Schokoladenpudding waren Standard. Einen Kopf hat sich Rangnick darüber ...