Bundesliga-Premiere in Neustadt
Am 11./12. Juli 2015 kurbeln Deutschlands beste Mountainbiker im Bergwald über dem Skisprungstadion der Hochfirstschanze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Es ist eine kleine Sensation: Am 11./12. Juli 2015 ist der RSV Hochschwarzwald im Neustädter Schmiedsbachtal Ausrichter eines Mountainbike-Bundesliga-Rennens, zu dem mehr als 200 Fahrer erwartet werden. Am Samstag steht ein Sprintrennen, am Sonntag ein Cross-Country-Wettkampf an. Star der Bundesliga-Premiere könnte ein Neustädter werden: MTB-Profi Simon Stiebjahn vom Team Bulls, der sich vor zwei Wochen den Bundesliga-Gesamtsieg im Sprint und Cross-Country sicherte, ist in Langenordnach zu Hause und kennt auf seiner Hausstrecke jede Fichte, Stock und Stein.
Die Mountainbike-Strecke hoch über Neustadts Dächern bietet weltcupwürdige Abschnitte und war bisher achtmal Schauplatz der regionalen Rennserie um den Schwarzwälder Tälercup. Am Gegenhang der Hochfirstschanze wartet nach der grünen Wand im Auslauf des Riesenbakkens im steilen Bergwald ein Kurs ...