BUND will sich einmischen
Naturschützer haben sich politische Ziele gesetzt / Dreierteam führt Ortsverband.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Gruppe Lörrach/Weil des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) arbeitet in Zukunft unter der Leitung eines Dreierteams: Bei der Generalversammlung am Mittwoch wählten die Mitglieder Amandine Tupin, Regina Breitzke-Bertelmann und den bisherigen Vorsitzenden Markus Wursthorn als Vorstandsteam. Auch in Zukunft will sich der Bund in die Kommunalpolitik einmischen. Themen sind der Beitritt Lörrachs zum Atomschutzbündnis Tras, die Wohnbebauung in der Tongrube Rümmingen und die Erweiterung der Kiesgrube in Haltingen.
Die Haltung des Lörracher Gemeiderates in Sachen Trinationales Atomschutzbündnis (Tras) bezeichnete Markus Wursthorn als "hasenfüßig". Der Gemeinderat hatte beschlossen, ...