Ein Jahr nach Fessenheim

BUND warnt vor Atomschrott-Recycling in Fessenheim und startet Petition

BZ-Plus Die jährliche Mahnwache zur Abschaltung des AKW Fessenheim in Endingen wird gleichzeitig zur Mahnung vor dem Projekt "Technocentre". Dabei sollen Überreste aus Atomkraftwerken recycelt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einblicke in die Planungen rund um das...rrhein  bei der Mahnwache in Endingen.  | Foto: Ruth Seitz
Einblicke in die Planungen rund um das stillgelegte AKW Fessenheim gab Stefan Auchter (vorne links) als Geschäftsführer des BUND-Regionalverbands Südlicher Oberrhein bei der Mahnwache in Endingen. Foto: Ruth Seitz
Seit einem Jahr sind die Reaktoren des Atomkraftwerks in Fessenheim vom Netz. Für viele Menschen in der Region Grund zur Freude. Doch der Kampf gegen die radioaktive Bedrohung sei noch nicht vorbei, so Stefan Auchter, Geschäftsführer des BUND-Regionalverbands Südlicher Oberrhein, am Mittwoch bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel