Heißes Pflaster

BZ-Plus Der Waldkircher Bund-Ortsverband will die Stadt auf den Klimawandel vorbereiten – seine Vorschlagsliste enthält Zündstoff.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Waldkircher Marktplatz erhitzt sic...t. Der Bund fände mehr Bäume sinnvoll.  | Foto: Patrik Müller
Der Waldkircher Marktplatz erhitzt sich schnell, wenn die Sonne auf ihn strahlt. Der Bund fände mehr Bäume sinnvoll. Foto: Patrik Müller

. Bäume auf dem Marktplatz, Alleen in der Innenstadt, Bächle wie in Freiburg: Der Waldkircher Ortsverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (Bund) hat eine Liste mit Vorschlägen erarbeitet, wie sich die Stadt an die Folgen des Klimawandels anpassen kann. Diese ging am Mittwoch per Mail an die Rathausspitze sowie die Sprecher der Gemeinderatsfraktionen. Und sie enthält Zündstoff – denn die Bund-Spitze will auch die Zahl der Parkplätze verringern.

Die Bund-Ortsgruppe gibt sich selbstbewusst. "Die folgenden Vorschläge bedeuten", heißt es in der Mail, "nicht nur eine Verbesserung des Stadtklimas", sondern auch eine "Verschönerung des Stadtbildes, die sowohl den Einwohnern als auch dem Tourismus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel