BUND kritisiert Eingriffe in Natur

Unzufriedenheit mit dem Vorgehen der Stadtverwaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Die BUND-Ortsgruppe ist unzufrieden mit der Stadtverwaltung. Gerade unangekündigte Eingriffe in die Gehölze ärgern. Peter Steiert wies auf der Hauptversammlung am Donnerstag darauf hin, dass es für solche Aktionen eigentlich den Umweltausschuss gibt. Doch dort erfahre man vom Abholzen nichts, bedauerte er. Steiert wurde in der Sitzung für weitere drei Jahre als Vorsitzender bestätigt.

Steiert und seine neu gewählte Beisitzerin Traudel Pfannendörfer zählten eine ganze Reihe von in ihren Augen Untaten der Stadt oder der von ihr beauftragten Unternehmer auf. Eine davon ist das Abholzen alter Kirschbäume an der Bleiche. Hier seien wahllos ökologisch wichtige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhold Hämmerle, Axel Mayer, Philip Angermeier

Weitere Artikel